fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2021, 09:20

Feuerwehr in Einsatz

In Kraftwerks­kanal gestürzt: Junger Mann rettete Reh das Leben

Arnoldstein - Ein junger Mann entdeckte am Samstagabend ein Reh, dass in den Werkskanal des Kraftwerkes Schütt gestürzt war. Das Tier konnte zum Glück gerettet werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Toll, dass es solche Menschen gibt. Als ein junger Passant am Samstagabend bemerkte, dass ein Reh in Werkskanal des Kraftwerkes Schütt gefallen war, alarmierte er sofort die Einsatzkräfte. Mitglieder der FF Arnoldstein machten sich sofort auf den Weg.

Passant wurde zum Lebensretter

“Während der Anfahrt konnte sich der Rehbock selbst aus dem Wasser befreien, kam aber sehr ermüdet im Uferbereich, hinter dem Absperrzaun zum liegen”, teilt die Feuerwehr mit. Das erschöpfte Tier wurde aus dem Gefahrenbereich befreit, konnte nach ein paar Sekunden Verschnaufpause in den angrenzenden Wald flüchten. “Danke dem jungen, aufmerksamen Beobachter, ohne dessen Hilfe das Tier wahrscheinlich nicht überlebt hätte”, so die Feuerwehr abschließend.

#Mehr Interessantes