fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2021, 11:26

Verdacht auf Alkohol am Steuer

Lenker raste vor Polizei davon: Verfolgungs­jagd endete mit fünf Schwer­verletzten

Voitsberg - Sonntagfrüh, 1. August 2021, kam ein PKW-Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (229 Wörter)
Auto liegt auf dem Dach
SYMBOLFOTO

Gegen 5.00 Uhr war eine Zivilstreife der Polizei auf der B 70 im Ortsgebiet von Lieboch unterwegs, als sie plötzlich von einem PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Die Polizisten versuchten vorerst, durch Nachfahren unter Verwendung des Blaulichts, das Fahrzeug anzuhalten. Als der PKW aber weiter beschleunigte und in Richtung Voitsberg davonfuhr, brachen die Beamten die Verfolgungsfahrt ab.

Auto Überschlug sich

Als die Polizisten in weiterer Folge auf der B 70 weiter in Richtung Voitsberg fuhren, bemerkten sie, dass das besagtes Fahrzeug im Gemeindegebiet von Söding von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. Der PKW hatte mehrere Straßenleitpflöcke und Zäune umgerissen und war schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

5 Personen teils schwer verletzt

Die fünf, zum Teil schwer verletzten Autoinsassen wurden vom verständigten Roten Kreuz erstversorgt und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Söding (fünf Fahrzeuge und 23 Kräfte) unterstützten bei der Erstversorgung und führten die Bergung der Verletzten und in weiterer Folge des Fahrzeuges durch.

Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer

Weitere Untersuchungen zum Verkehrsunfall, insbesondere des Verdachtes des Vorliegens einer Alkoholisierung beim 21-jährigen Lenker aus dem Bezirk Voitsberg, sind noch im Gange. Außerdem laufen weitere Ermittlungen bezüglich Verdachtes des Vorliegens weiterer möglicher Straftaten, weil verbotene Gegenstände und Substanzen im Fahrzeug vorgefunden wurden.

#Mehr Interessantes