fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.08.2021, 07:22

Musikalischer Abend:

„Ernst und Schmäh“ – Sommertour 2021 begeisterte im Strandbad Ertl

Seeboden - Vier junge Musikerinnen und Musiker faszinierten am letzten Donnerstag das Publikum in der einzigartigen Kulisse des Strandbades Ertl in Seeboden. Ein Sommerabend wie im Bilderbuch am Ufer des Millstätter Sees.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (235 Wörter)
Am Bild: Daniel Stratznig, Carolina Mellak, Rommy Rabic und Robi Faustmann.

“Die Premiere ist geglückt!”, heißt es in einer Aussendung seitens der Veranstalter. Das könne man auch ohne Übertreibung so schreiben, denn egal, ob auf Decken, Liegen oder Sesseln – die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher genossen den Donnerstagabend in vollen Zügen. „Es war wohl die Mischung aus der für viele Besucher ungekannten Örtlichkeit, dem lauen Sommerabend, aber mit Sicherheit auch der Begeisterung, mit der die vier Musikerinnen und Musiker diesen Abend sehr abwechslungsreich gestalteten“, ist Hellmuth Koch, Geschäftsführer der Seeboden Touristik GmbH, überzeugt.

Der laue Sommerabend wurde von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern genossen.

Buntes Repertoire

Viele der bei “Ernst und Schmäh” präsentierten Lieder und Arrangements stammten aus der Feder von Robi Faustmann. Vor einigen Jahren überzeugte er mit seinem Lied Wien-Berlin und eroberte die Charts. Ebenso begeisterte die wunderbare Altstimme von Romana Rabic, die am Kontrabass und mit der Geige begleitete. Caroina Mellak sang wundervolle Soul- und neue Bluegrass-Country-Lieder. Am Akkordeon und mit Gesang konnte Daniel Stratznig, ein gebürtiger Lendorfer, das Publikum berühren. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Tourismusverbandes Seeboden am Millstätter See.

„Ich gestehe, dass ich nur in meiner Jugend hier im Strandbad war. Ich werde aber die Chance nun öfter nutzen und wer weiß, vielleicht komme ich auch als Badegast,“ meinte eine Besucherin nach dem Konzert. Eines scheint klar. Die nächste „Ernst und Schmäh“-Sommertour kommt bestimmt und wird auch 2022 wieder Halt im Strandbad Ertl machen.

#Mehr Interessantes