fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.08.2021, 20:45

Sommerstimmung

"ALLE ACHTUNG" bringt den richtigen Flair nach Villach

Villach - Der Verein GEMMA holt am Sonntag, 8. August ALLE ACHTUNG auf den Villacher Rathausplatz. Ab 19 Uhr kann bei freiem Eintritt wieder einmal getanzt werden.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (359 Wörter)
Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, KopfStanPfloster und Vorsitzender Marc Germeshausen freuen sich auf das Konzert am Rathausplatz.

Energiegeladen, positiv und mitreißend trifft es auf den Punkt, wenn man ALLE ACHTUNG beschreiben will! Spätestens seit ihrer, im Sommer 2019 erschienenen Single „Liebeslieder“, sind die fünf Musiker aus der heimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Doch wer verbirgt sich hinter dem Namen „Alle Achtung“?

Die ursprünglich 2014 in Thal gegründete Band machte sich mit Songs wie, „Es ist Zeit“, „Hol mich Raus hier“ und ihrem Album „Wir II Planet“ einen Namen und bewegte sich damit zwischen den Welten von Mainstream Pop & Alternative Rock. Seit der Gründung gab es noch ein paar Veränderungen in der Besetzung, aber seit 2018 sind die 5 Vollblutmusiker Christian Stani, Max Bieder, Patrick Freisinger, Robert Veigl und das italienische Temperamentsbündel Romina Denaro ein eingeschworenes Team, das voller Leidenschaft und großer gemeinsamer Visionen ihren Weg geht. Und das spürt man in ihren Songs. Mit den Singles „Nirgendwo sonst“ und „Liebeslieder“, gelang der Band 2019 der Durchbruch. Radio und TV-Auftritte folgten.

Alle Achtung bringen mit ihren Hit „Marie“ die richtige Stimmung in die Altstadt

„Die Sterne stehen gut…“

…zumindest, wenn man Star-Astrologin Gerda Rogers Glauben schenkt. Diese spielt im neuen Musikvideo von ALLE ACHTUNG mit. Der Song „Marie“ erschien im vergangenen Jahr und brachte viele Tanzböden zum Beben. Der Song mit Ohrwurmpotential zieht die Hörer schnell in seinen Bann und ein mehrstimmiges „Ich will nur, dass du tanzt….“ ist das Credo der Partynacht! “Villach ist genau der richtige Ort, um diese Sommerhits im gemütlichen Wohnzimmer zu feiern“, ist GEMMA Vorsitzender Marc Germeshausen überzeugt.

Sommerfeeling in Villach

“Was verbindet man mit Sommer? Natürlich Sonne, laue Temperaturen und dieses leichte, lockere Gefühl der Freiheit. Es sind Ferien, das gesamte Leben wirkt ein bisschen lockerer und lässiger. Der heurige Sommer ist dennoch ein anderer. Wie wir alle wissen gibt es immer noch eine weltweite Pandemie, die zur Vorsicht mahnt.“, Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Gerda Sandriesser. „Vor diesem Hintergrund bin ich froh darüber, dass es Initiativen – in diesem Fall den Verein Gemma und Marc Germeshausen – gibt, die dennoch versuchen, dieses spezielle Sommerfeeling in Villach weiter zu unterstützen. In diesem Fall ist es ein musikalisches Fest in der gesamten Innenstadt und ein Konzert auf dem Rathausplatz“, freut sich Sandrisser abschließend.

Support aus Kärnten gibt es von Popwal

#Mehr Interessantes