fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2021, 12:10

Er wurde gestern leblos aufgefunden...

Tod von Insasse (34): Ursache nun geklärt

Klagenfurt - Nach dem Tod eines 34-jährigen Insassen des Polizeianhaltezentrums Klagenfurt am 2. August, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Obduktion zur Klärung der Todesursache durchgeführt. Das Ergebnis liegt nun vor.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab, dass der Mann an einem Gehirnödem verstorben ist. Zur Abklärung, was zu diesem Ödem geführt haben könnte, wurde eine toxikologische Untersuchung in Auftrag gegeben. Mit einem Ergebnis dieser Untersuchung ist erst in einigen Wochen zu rechnen.

Ein weiterer Insasse fand den Mann

Der 34-jährige Klagenfurter wurde im Polizeianhaltezentrum Klagenfurt von einem weiteren Insassen leblos aufgefunden. Beamte des Anhaltezentrums führten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durch, welche von der Besatzung des Rettungsfahrzeuges fortgesetzt wurden. Der Notarzt konnte letztlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Verstorbene war zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in Haft. Es handelte sich um eine nicht bezahlte Verwaltungsstrafe.

#Mehr Interessantes