fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2021, 08:32

Bei Gleisdorf West

LKW auf PKW aufgefahren: A2 wegen Hubschrauber­einsatz kurzfristig gesperrt

Gleisdorf West - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern Nachmittag auf der A2 zwischen Gleisdorf West und Laßnitzhöhe gekommen. Ein Klein-LKW ist auf einen stehenden PKW aufgefahren. Der Notarzthubschrauber musste landen, was einen kurzfristige Sperre des Autobahnabschnitts zur Folge hatte.
von Redaktion Graz1 Minute Lesezeit (123 Wörter)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schwer- und vier Leichtverletzten ist es gestern Nachmittag auf der A2 Richtung Wien/Villach zwischen Gleisdorf West und Laßnitzhöhe gekommen. Ein Klein-LKW ist dabei auf einen stehenden PKW aufgefahren. Der 24-jährige Autofahrer war gerade dabei, das Warndreieck aufzustellen, als er vom Seitenspiegel des nachkommenden Fahrzeugs getroffen und dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Danach wurde noch das stehende Auto gerammt. Die beiden Fahrzeuginsassen des PKWs und jene des Kleintransporters wurden ebenfalls noch leicht verletzt. Die Autobahn musste wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers, der den 24-Jährigen schwerer verletzten Mann ins LKH Graz brachte, kurzfristig gesperrt werden. Im Einsatz waren zusätzlich zur Straßenmeisterei, der Rettung und der Polizei die Feuerwehren aus Gleisdorf und Ludersdorf.

Ein Klein-LKW ist heute auf der A2...
...auf einen PKW aufgefahren.

#Mehr Interessantes