fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2021, 17:59

Kontrolle an der Grenze

Sattel­schlepper erwischt: 14 Tonnen Gefahr­güter ungesichert transportiert

Thörl Maglern - Das hätte auch böse enden können. Im Zuge von Schwerverkehrskontrollen am 3. August 2021 stellten Polizisten der Landesverkehrsabteilung bei einem kroatischen Sattelschlepper am Grenzübergang A2 Thörl Maglern bei der Einreise mehrere Übertretungen fest.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (92 Wörter)
SYMBOLFOTO

Zum einen wurden rund vier Tonnen Überladung durch leicht entzündbares und nicht ordnungsgemäß gesichertes Material sichergestellt. Der Lenker, ein 33-jähriger bosnischer Staatsbürger, verfügte zudem nicht über die erforderliche Lenkberechtigung zum Transport von Gefahrgütern.

14 Tonnen Gefahrgüter ungesichert

Die gesamte Ladung neben den Gefahrgütern (Motorteile, KFZ-Zubehör, Bekleidung) mit einer Gesamtmasse von rund 14 Tonnen wurde vollkommen ungesichert transportiert in den Sattelanhänger gepfercht und wies an den Verpackungen zum Teil erhebliche Beschädigungen auf. Es wurde eine Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro eingehoben und die Weiterfahrt untersagt.

#Mehr Interessantes