fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2021, 20:01

Feuerwehren vor Ort

Kirch­heimer Bach komplett mit Schaum bedeckt: Rund 100 Mann im Einsatz

Bad Kleinkirchheim - Mehrere Einsatzkräfte wurden am Dienstag zum Kirchheimer Bach alarmiert. Das Gewässer war mit einem Schaumteppich bedeckt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Auf dem Kirchheimer Bach ist ein Schaumteppich einer unbekannten Flüssigkeit aufgetreten. Sofort wurden mehrere Feuerwehren alarmiert um entlang des Bachlaufes von Bad Kleinkirchheim über Untertweng bis nach Döbriach Ölsperren zu errichten. Der zu Rate gezogenen Landeschemiker geht von einer nicht umweltgefährdenden Substanz aus, welche zu der Schaumbildung führte.

Über 100 Mann bei Reinigungsarbeiten im Einsatz

Derzeit stehen sieben Feuerwehren unter der Leitung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Göckler gemeinsam mit Bürgermeister Michael Maier mit 16 Fahrzeugen, zwei Einsatzbooten und ca. 100 Mann gemeinsam mit der PI Radenthein entlang des Bachlaufes im Einsatz. Die Schaumbildung nimmt laufend ab und wird durch lokale Maßnahmen eingedämmt.

#Mehr Interessantes