fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2021, 13:07

Behörden wieder unterwegs

Verstoß gegen die Corona-Regeln: Kellner und Wirt müssen hohe Strafe zahlen

Villach - In Villach wird wieder kontrolliert: Kirchtagswoche, Tourismus und andere Veranstaltungen locken die Menschen in die Innenstadt. Aus diesem Grund sind die Behörden unterwegs, um die Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu sichern.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (213 Wörter)

In der Villacher Innenstadt herrscht derzeit, trotz Wetter und anderer Widrigkeiten, trotzdem ein wenig Kirchtagsstimmung. Auch der Tourismus läuft langsam an. Aus diesem Grund sind die Behörden wieder in den Villacher Lokalen unterwegs und kontrollieren die Einhaltung der 3G, bzw. 2G-Regel. Ein Wirt und zwei Mitarbeiter müssen nun mit Strafen rechnen.

Den Herbst sichern

“Durch diese Kontrollen will man vor allem sicherstellen, dass der Herbst gesichert ist”, erklärt Behördenleiter Alfred Winkler gegenüber 5 Minuten. Deshalb wurden in den letzten Tagen alle Restaurants in der Villacher Innenstadt kontrolliert. “Die Gäste waren sehr gesittet”, lobt Winkler die Villacher Bürger. Trotzdem hielten sich nicht alle an die Regeln.

“Leute sollen sich sicher fühlen”

“Zwei Kellner konnten keinen 3G-Nachweis liefern und müssen jetzt mit einer Strafe von 120 bis 150 Euro rechnen”, erklärt der Behördenleiter. Auch ein Wirt, man hatte ihn vorher schon ermahnt, muss mit einer 300 Euro Strafe rechnen. “Er war nicht bereit die 2Gs bei seinen Gästen zu kontrollieren”, so die Erklärung dazu. Winkler rechnet in den nächsten Tagen und vor allem am Wochenende mit mehr Zustrom in den Betrieben. “Wir werden auf jeden Fall weiterhin unsere Kontrollgänge machen, die Leute sollen sich schließlich sicher fühlen”, meint er abschließend.

#Mehr Interessantes