fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 15.08.2021, 19:56

Weltweit nur 30 Mitglieder:

Villacher Kiwanis-Präsident in inter­nationales Komitee berufen

Villach & Graz - Von 13. bis 15. August 2021 fand in Graz die Distrikt Convention 2021 der österreichischen Kiwanis Clubs statt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde Rene Tarmastin, Präsident von KIWANIS Villach, ins Excellent Club Komitee von Kiwanis International berufen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (184 Wörter)
Peter Mancuso (Kiwanis International) und Rene Tarmastin (KIWANIS Villach)

Von 13. bis 15. August ging in Graz die österreichische Jahreshauptversammlung der Kiwanis Clubs über die Bühne. Zu Gast war auch Peter Mancuso der nächste Präsident von Kiwanis International. Er durfte unter anderem Rene Tarmastin gratulieren. Denn der Präsident von KIWANIS Villach ist ins Excellent Club Kommittee von Kiwanis International einberufen worden.

Weltweit nur 30 Mitglieder

Eine große Ehre für den Villacher. Gegenüber 5 Minuten erklärt er: “Weltweit zählt das Komitee nur 30 Mitglieder. Es ist eine große Auszeichnung für den Kiwanis Club Villach und zeigt, dass unsere Arbeit in ganz Europa zur Kenntnis genommen wurde.” Das neu gegründete Komitee soll bestehenden Clubs beratend zur Seite stehen und zum Beispiel Möglichkeiten für neue Charity-Veranstaltungen präsentieren.

Neues Projekt geplant

Tarmastin freut sich auf die länderübergreifende Zusammenarbeit und kündigt außerdem ein neues Projekt an, an dem der Kiwanis Club Villach momentan arbeitet. “In Kooperation mit einer Schule wollen wir im Herbst eine Gesunde Jause für Schüler ins Leben rufen”, so der Kiwanis-Chef. Mehr will er momentan aber noch nicht verraten.

Distrikt Convention 2021 der österreichischen Kiwanis Clubs
Peter Mancuso der nächste Präsident von Kiwanis International

Veröffentlicht am 15.08.2021, 19:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.