fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.08.2021, 11:22

Unfall

LKW gegen Güter­zug: LKW-Lenker tödlich ver­unglückt

Bodensdorf - Am Dienstagvormittag sind ein LKW und ein Güterzug in Bodensdorf miteinander kollidiert. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (123 Wörter)UPDATE-Artikel
SYMBOLFOTO

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Bodensdorf ereignet. Auf einem Bahnübergang in Bodensdorf kam es zu einer Kollision zwischen einem ÖBB-Güterzug und einer Kehrmaschine, die von einem 48-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan gelenkt wurde. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Trotz rascher Hilfeleistung von Ersthelfern, Rettungskräften sowie mehreren Feuerwehrleuten verstarb er noch an der Unfallstelle. Gegenüber 5 Minuten erklärt Polizeisprecherin Lisa Sandrieser: “Die Kollegen sind noch vor Ort und erheben den Unfallhergang.”

Bahnstrecke war vorübergehend gesperrt

Aufgrund des tragischen Unfalles waren auf der Bahnstrecke zwischen Sattendorf und Ossiach-Bodensdorf bis 17.30 Uhr keine Fahrten möglich. Von der ÖBB wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Villach Hauptbahnhof und Feldkirchen eingerichtet.

Mehr zu dem Unfall ...

#Mehr Interessantes