fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 20.08.2021, 18:53

Der Bau hat bereits begonnen

Das "grüne Herz" der Stadt: Im Stadtpark wächst die Zukunft

Stadtpark - Mit einer Stadtpark-Info soll das „grüne Herz" der Stadt ab nächstem Jahr noch attraktiver werden. Das Holzhäuschen, in dem diese Info beheimatet sein wird, wächst gerade aus dem Boden.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (143 Wörter)

Sie soll ab kommendem Jahr die zentrale Anlaufstelle für jene werden, die mehr über den Grazer Stadtpark wissen wollen: die Stadtpark-Info, in der Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt, die Denkmäler, die Parkpflege und die Geschichte der „grünen Lunge” von Graz erhältlich sein werden. Untergebracht wird die multimediale und interaktive Wissensvermittlung für alle Generationen in einem Holzhäuschen, das dieser Tage im Stadtpark nahe der Paulustorgasse aufgestellt wird.

Stadtpark-Geheimnisse entdecken

Hier wird ein engagiertes Team mit fachkundigen Auskunftspersonen beim Entdecken der Stadtpark-Geheimnisse behilflich sein und zum Selbstentdecken animieren. Unter der Stadtpark-Info ist übrigens der Stadtpark-Stützpunkt der Holding Graz mit ihrem Personal sowie allen Gerätschaften und Fahrzeugen untergebracht. Die Verlegung unter die Erde bringt allen BesucherInnen des Stadtparks Vorteile – wird dadurch doch die nutzbare Fläche des „grünen Herzens” der Stadt um 700 Quadratmeter vergrößert.

Veröffentlicht am 20.08.2021, 18:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.