fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.08.2021, 18:12

Zwei Personen verletzt

Groß­einsatz in der Bahnhofs­straße: Messer­stecherei in Villach

Villach - Heute kam es in der Bahnhofsstraße in Villach zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettung. Grund dafür war eine Messerstecherei. Wie von der Polizei bestätigt wurde, mussten zwei Personen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (163 Wörter)Eilmeldung

In der Bahnhofsstraße Richtung Villacher Innenstadt (an der Ecke zur Klagenfurter Straße) waren am heutigen Samstag, dem 21. August, kurz nach 18 Uhr zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei und Rettung vor Ort. Grund für den Einsatz war eine Messerstecherei, wie von der Polizei bestätigt wurde. Polizeikommandant Erich Londer erklärt auf Anfrage von 5-Minuten: “Bei dem Vorfall wurden, nach derzeitigen Erkenntnissen, zwei Personen niedergestochen.” Beide Verletzten seien bereits in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht worden.

Der Vorfall soll sich in der Nähe der Konditorei Bernold zugetragen haben. Zumindest einer der Verletzten brach im Gastgarten der Konditorei zusammen.

Tatverdächtiger bereits in Gewahrsam

Nach einer kurzen Fahndung wurde außerdem eine Person – wie Londer erklärt, handelt es sich vermutlich um den Täter – von den Polizeibeamten abgeführt.

Erst im Juli 2021 kam es in dem Bereich ebenfalls zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften. Grund für das Polizei-Aufgebot war damals eine Schlägerei zwischen Jugendlichen. Wir haben berichtet.

#Mehr Interessantes