fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.08.2021, 10:20

Erster Platz in der Vereinswertung

Kärnten Läuft: Villacher Nachwuchs­sportler zeigten ihr Können

Kärnten - Im Zuge des "Kärnten Läuft"-Wochenendes fand, wie alle Jahre, bei den Kidsbewerben eine Vereinswertung statt. Gewertet wird, welcher Verein die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellt. Den ersten Platz konnte sich wieder der LC Villach sichern.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (171 Wörter)
Der LC Villach erzielte den ersten Platz in der Vereinswertung.

Der LC Villach gewann, wie die vergangenen Jahre auch, mit den meisten Teilnehmern vor dem LAC Klagenfurt dem KLC und dem LAC Wolfsberg und konnte sich so 300 Euro Nachwuchsförderung sichern. Mit Luca Chialina (Platz 2) und Jakob Brunner (Platz 3) standen außerdem in der M15-Gruppe gleich zwei Villacher Athleten am Podest. Auch Melissa Pekastnig in der Klasse W15 konnte überzeugen und Platz 3 erreichen, Platz 9 ging an Anna Niederdorfer. Max Sommer wurde in der Klasse M11 ausgezeichneter sechster. Bei den Mädchen belegte Marie-Luise Mayer Platz 11. Bei den jüngsten (W7) lief Leni Steiner zeitgleich mit der dritten knapp am Stockerl vorbei. Pauline Mayer schaffte es in dieser Klasse auf Platz 7.

Melissa Pekastnig beim Zieleinlauf.

Neuer Rekord für Oliver Münzer

Abseits von Kärnten Läuft lief Oliver Münzer bei den Steirischen Masters Meisterschaften über 400 Meter abermals Kärntner Rekord der Klassen M40, M45, und M50. Der Jungvermählte lief mit 54:00 Sekunden nicht nur zum Sieg, er führt mit dieser Zeit auch die europäische Bestenliste in der Klasse M50 an.

Oliver Münzer bei der Siegerehrung

#Mehr Interessantes