fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 23.08.2021, 20:44

In den verschiedensten Abteilungen:

Neue Sommer­praktikanten: "Die Botschafter Villachs"

Villach - Insgesamt 85 Praktikanten schnuppern diesen Sommer in den verschiedensten Abteilungen der Stadt Villach ins Arbeitsleben. Heute gab es einen Austausch mit Bürgermeister Günther Albel.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (126 Wörter)

Unter dem Motto “Praktikum in der grenzenlosen Stadt” bietet die Stadt Villach jungen Menschen die Möglichkeit, in verschiedenen Abteilungen der Stadt ihren Ferialjob zu absolvieren. Das Angebot ist breit – die Praktikanten bekommen Einblicke hinter die Kulissen des Magistrats und bringen sich aktiv ein.

“Die jungen Menschen verlassen das Haus als Botschafter unserer Stadt”

Beim heutigen “Get-Together” mit Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) wurden im persönlichen Gespräch Fragen zur Entwicklung der Stadt, dem Magistrat als Arbeitsplatz und zur Entwicklung der Stadt diskutiert. “Die jungen Menschen lernen bei uns viele verschiedene Bereiche kennen und verlassen das Haus als wertvolle Botschafter unserer Stadt”, sagt Albel. Er hoffe, dass so mancher von ihnen nach ihrem Abschluss wieder den Weg zurück in die Stadtverwaltung finden.

Veröffentlicht am 23.08.2021, 20:44
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.