fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 24.08.2021, 13:07

Vor wenigen Tagen

Martin Auer er­öffnete Store mit voll ein­sehbarer Back­stube

Graz - Die Bäckerei Martin Auer errichtete ein neues Headquarter an der Ecke Maggstraße / St. Peter Grütel. Der am 20. August eröffnete Flagshipstore mit Café schließt direkt an eine voll einsehbare Backstube, eine Kaffeerösterei und eine eigene Getreidemühle an.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (189 Wörter)#GOODNews

Das 6.500 Quadratmeter große Atelier soll ein Arbeitsplatz für Kreative werden, “die jeden Tag übers Backblech hinausdenken”, heißt es seitens des Unternehmens. Den Shop und das Café mit seinen 100 Sitzplätzen drinnen und draußen übernimmt ab sofort ein 25-köpfiges Team. Ihr Angebot umfasst neben Brot, Gebäck und Kaffee ein ausgedehntes Gastrosortiment mit Frühstück, warmen Mittagssnacks und verschiedenen Salaten.

Geöffnet ist von Montag bis Sonntag.

Einsehbare Backstube

„Unser Atelier gibt uns endlich die Möglichkeit, Interessierten zu zeigen, wie wir arbeiten. Die Backstube ist komplett einsehbar“, so der Unternehmer Martin Auer. Einsehbar ist die Backstube jetzt schon. Die ersten Führungen sind aber erst für Ende des Jahres geplant.

24 Millionen Euro investiert

Für den Bau eines neuen Headquarter habe vor allem gesprochen, dass Innovation und qualitativ zu wachsen am alten Standort am Dietrichsteinplatz nicht mehr möglich gewesen sei. „Außerdem wurde es zunehmend schwer, der zum Glück steigenden Nachfrage nachzukommen,“ erklärt Auer seine Beweggründe. Die Gesamtkosten für das Projekt betragen 24 Millionen Euro. Die Steirische Wirtschaftsförderung SFG und der Europäische Fonds für Entwicklung (EFRE) unterstützen es mit 1,45 Millionen Euro.

Die Gesamtkosten für das Projekt betragen 24 Millionen Euro.

Veröffentlicht am 24.08.2021, 13:07
Artikel-UPDATE am 24.08.2021, 13:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.