fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Wirtschaft Veröffentlicht am 25.08.2021, 14:59

Vögelchen flüstern

Isabella Penz bald Bildungs­direktorin? - Köfer fordert Klarheit

Kärnten - Die sich abzeichnende Bestellung von Isabella Penz zur neuen Bildungsdirektorin in Kärnten sorgt für Wirbel in Kärnten. Team Kärnten-Chef Bürgermeister Gerhard Köfer fordert nun umgehend Klarheit darüber, wer die Bildungsdirektion in den kommenden Jahren führen wird.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (188 Wörter)
In der engeren Auswahl: Isabella Penz könnte die nächste Bildungsdirektorin in Kärnten werden.

Der bisherige Kärntner Bildungsdirektor Robert Klinglmair wurde zum Leiter des Institutes für Qualitätsentwicklung im Österreichischen Schulwesen (IQS) bestellt. Wir haben berichtet. Aus diesem Grund wurde die Leitung der Bildungsdirektion neu ausgeschrieben. Daraufhin sind Bewerbungen von insgesamt zwölf Kandidaten eingetroffen, darunter auch eine von Isabella Penz, der Leiterin der AK-Bildungsabteilung.

Wird Penz die nächste Bildungsdirektorin?

Noch ist es zwar nicht offiziell, laut Medienberichten dürfte sie den Job jedoch bereits in der Tasche haben. Doch die mögliche Bestellung von Penz zur neuen Bildungsdirektorin sorgt schon jetzt für Kritik. In einer Aussendung erklärt Team Kärnten-Chef Bürgermeister Gerhard Köfer: “Ich hätte mir von Bildungsreferenten Landeshauptmann Peter Kaiser eigentlich mehr Kreativität erwartet, als gleich eine SPÖ-Gemeindefunktionärin und Mitarbeiterin aus dem sozialdemokratischen Paralleluniversum namens Arbeiterkammer für diese so wichtige Funktion vorzuschlagen.”

Der Team Kärnten-Chef hat die Geheimnistuerei längst satt und fordert nun, dass umgehend öffentlich Klarheit hergestellt wird, wer die Bildungsdirektion in den kommenden Jahren führen wird: “Ich persönlich wünsche dieser Person jedenfalls alles Gute und viel Fingerspitzengefühl sowie Durchsetzungsstärke.”

Veröffentlicht am 25.08.2021, 14:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.