fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 25.08.2021, 16:49

Könnten berauschende Wirkung haben

THC-Gehalt zu hoch: Lidl ruft Hanf-Produkte zurück

Graz - Eine österreichische Lebensmittelkette ruft aktuell gleich mehrere Hanfprodukte zurück. Der Grund: Es wurde ein erhöhter THC-Gehalt in den betroffenen Produkten festgestellt. Ein Verzehr der Lebensmittel könnte unerwünschte Folgen mit sich bringen.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Die Supermarktkette Lidl ruft aktuell gleich mehrere Hanf-Produkte zurück. Grund dafür ist ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol* (kurz: THC). Ein Verzehr der Lebensmittel könnte unerwünschte Folgen haben, beispielsweise Stimmungsschwankungen oder Müdigkeit.

Diese Produkte sind von dem Rückruf betroffen

Mogota Hanftee

Der slowenische Hersteller Mogota d.o.o. informiert über den Rückruf des Artikels „Mogota Hanftee“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Dezember 2022. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl verkauft. 

Solevita Hanf Tee

Der Hersteller Hermann PF Getränke GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Solevita Hanf Tee“ in der 0,75 l Flasche mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12. Juli 2022 und 13. Juli 2022. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl verkauft. 

Vita D’or Bio Hanföl

Lidl informiert über den Rückruf des Artikels „Vita D’or Bio Hanföl kaltgepresst“ des Herstellers P. Brändle GmbH in der 250ml Flasche. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl verkauft. 

Produkte sofort aus dem Verkauf genommen

Lidl hat sofort reagiert und die betroffenen Lebensmittel aus dem Verkauf genommen. Sie können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

*THC ist der rauschbewirkende Bestandteil einer Hanfpflanze (Cannabis).

Veröffentlicht am 25.08.2021, 16:49
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.