fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.08.2021, 10:39

Am Mittwoch fand die Wahl statt

FPÖ Villach Land: Maximilian Linder ist wieder Bezirks­parteiobmann

Stockenboi - Gestern fand der ordentliche Bezirksparteitag der FPÖ Villach Land im Kultursaal der Gemeinde Stockenboi statt. Bei diesem wurde der Afritzer Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Maximilian Linder von den Delegierten als Bezirksparteiobmann bestätigt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (232 Wörter)
Am Bild: Bgm. Hans Jörg Kerschbaumer, LAbg. Bgm. Maximilian Linder, NAbg. Bgm. Erwin Angerer, Bezirksgeschäftsführer Vzbgm. Gernot Oberzaucher

„Ich bedanke mich bei allen, die mir mit ihrer Stimme ein weiteres Mal ihr Vertrauen als Bezirksparteiobmann geschenkt haben. Gemeinsam werden wir als starke freiheitliche Gemeinschaft für die Gemeinden, den Bezirk und das Land weiterarbeiten“, so Maximilian Linder in einer Aussendung. Die Wahl fiel mit 55,2 Prozent für Linder eher knapp aus. Gegen ihn trat Gerhard Altziebler, der Bürgermeister von Fresach an.

Prall gefüllter Saal

Auch der FPÖ-Landesparteiobmann und Nationalratsabgeordnete Erwin Angerer war unter den Gästen und freute sich über einen prall gefüllten Saal. Von den 92 stimmberechtigten Delegierten waren 87 anwesend. „Ich gratuliere Max Linder ganz herzlich zu seiner Wiederwahl. Nur gemeinsam und geeint können wir wieder an alte Wahlerfolge anknüpfen und auch erneut mehr Verantwortung für unser Heimatland übernehmen. Der volle Stockenboier Kultursaal hat gezeigt, dass es eine Aufbruchstimmung in unseren Reihen gibt und die freiheitliche Familie am richtigen Weg ist,“ so Erwin Anger.

Weitere Wahlergebnisse

Zu den Stellvertretern von Maximilian Linder wurden Bürgermeister Hans Jörg Kerschbaumer (Stockenboi), Gemeinderat Mag. Gerald Urbanz (Velden), Gemeinderat Christian Oschounig (Finkenstein) und Gemeinderätin Gabriela Schatz (Feld am See) gewählt. Zum Finanzreferenten wurde Gemeindevorstand Markus di Bernardo (Wernberg) und zum Schriftführer Vizebürgermeister Gernot Oberzaucher (Ferndorf) gewählt. Als Ehrengästen waren Landtagsabgeordnete Mag. Elisabeth Dieringer-Granza, WKK-Vizepräsident Günter Burger, Gemeindebundpräsident Gerhard Altziebler und FPÖ-Landesgeschäftsführer Toni Schweiger anwesend.

#Mehr Interessantes