fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.08.2021, 11:10

Stadtparteitag

ÖVP-Villach: Christian Pober zum Stadtpartei­obmann gewählt

Villach - Am Donnerstag wurde Christian Pober (ÖVP) mit einem Wahlergebnis von über 90 Prozent als Stadtparteiobmann für die kommenden Jahre bestätigt.
von Redaktion 2 Minuten Lesezeit (248 Wörter)
ÖVP-Stadtparteitag in Villach

Mit 91 Prozent wurde Christian Pober am gestrigen Stadtparteitag der Volkspartei Villach zum Stadtparteiobmann gewählt. Die Freude in der Partei ist natürlich groß. “Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren”, teilt zum Beispiel die Ortsgruppe Neue Heimat /St.Leonhard in einer ersten Reaktion mit.

Neues Team

Als seine Stellvertreter wurden Karin de Roja (94%), Melanie Rabl (85%), Aliza Zwittnig (82%) und Nationalratsabgeordneter Mag. Peter Weidinger (77,6%) gewählt. Die Kassaführung verblieb beim erfahrenen Gemeinderat Mst. Adolf Pobaschnig (98%). Mit dem neuen Team setzt die Volkspartei Villach einen weiteren Schritt zur Neuaufstellung der Partei. „Ich bin überwältigt von diesem Ergebnis und sehe es als Auftrag, die Volkspartei Villach weiter auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Wichtige Themen werden die Kinderbetreuung sein, denn jedes Kind muss gleich viel wert sein. Als ÖVP fordern wir die Auszahlung des aktuellen Kinderstipendiums für jedes Kind. Unabhängig davon, ob es zu Hause oder im Kindergarten/Kinderkrippe betreut wird. Ein ebenso wichtiger Punkt für die Volkspartei ist die Stärkung des Technologiestandortes Villach”, so Pober in einer ersten Reaktion nach der Wahl.

Landesparteiobmann Landesrat Martin Gruber gratulierte und ist überzeugt, „dass das neugewählte Team rund um Stadtparteiobmann  Christian Pober mit seiner Erfahrung, dem nötigen Netzwerk und den nötigen Visionen nun ein wichtiges Fundament für die Neuausrichtung der Villacher Volkspartei geleistet habe. Mit harter Arbeit werde man jenen Platz zurückerobern, der der ÖVP in Villach zusteht.“

#Mehr Interessantes