fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 27.08.2021, 14:14

Eine 500 Meter lange Strecke

Ausflugstipp für Familien: Sommerrodeln in Moosburg

Moosburg - Noch zwei Wochen bis zum Schulstart und der Sommer scheint sich schön langsam zu verabschieden. Zum Glück gibt es in Klagenfurt und Umgebung genügend Ausflugsziele, wie die Sommerrodelbahn in Moosburg, sodass auch ohne Badewetter keine Langeweile auskommt.
von Christine Jeremias1 Minute Lesezeit (166 Wörter)
Ein nettes Familienausflugsziel in der Nähe von Klagenfurt: die Sommerrodelbahn Moosburg.

Wer auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung ist, aber keine lange Autofahrt in Kauf nehmen möchte, liegt mit einem Ausflug zur Sommerrodelbahn Moosburg genau richtig. Von Klagenfurt in etwa 20 Minuten erreichbar, liegt die Sommerrodelbahn gleich in der Nähe des SOS Kinderdorfes. Dank guter Beschilderung von der Hauptstraße weg, läuft man auch nicht Gefahr, sich zu verfahren.

Die Sommerrodelbahn ist mit 500 m Länge und einem Gefälle von 10 Prozent für Familien perfekt geeignet.

Perfekt für Kinder

Schon seit den 1980er-Jahren kann man die 500 Meter lange Strecke hinuntersausen und dabei ordentliche Geschwindigkeiten erreichen. Dank des recht flachen Gefälles ist die Bahn perfekt für Kinder geeignet, die den Rodelspaß im Sommer das erste Mal testen. Ab sechs Jahren dürfen Kinder alleine fahren, davor in Begleitung eines Erwachsenen. Die Preise für eine Einzelfahrt liegen bei 2,90 Euro für Kinder bzw. 3,30 Euro für Erwachsene. Da es mit einer Fahrt aber meist nicht getan ist, empfiehlt sich der Sechserblock für Kinder um 14,50 Euro. Extratipp: In der Gemeinde Moosburg gibt es zahlreiche Wanderwege und einen tollen Erlebnisspielplatz.

Ab sechs Jahren dürfen Kinder alleine fahren.

Veröffentlicht am 27.08.2021, 14:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.