fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 29.08.2021, 07:31

A2 kurzzeitig gesperrt

75-Jähriger kollidierte mit Betonelement auf Autobahn

Klagenfurt/A2 - Ein 75-jähriger Mann aus der Steiermark fuhr am 28. August 2021 gegen 21.10 Uhr mit seinem PKW auf der A2 Nordumfahrung Klagenfurt von Villach kommend in Fahrtrichtung Wien. Kurz vor der Ausfahrt Klagenfurt Ost kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem Betonelement. Das nachfolgende Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen.
von Jannine Grangl1 Minute Lesezeit (180 Wörter)
SYMBOLFOTO - Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt

Durch den Unfall wurde das Betonelement auf die Fahrbahn geschleudert. Der nachfolgende PKW Lenker, ein 55-jähriger Grazer, eines Wohnwagengespanns konnte nicht mehr rechtzeitig abbremste und kollidierte mit dem Betonelement. Der 75-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 9-jährige Tochter des Grazers wurde leicht verletzt und ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

A2 vorübergehend gesperrt

Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der ABM Klagenfurt am Wörthersee mittels Kehrmaschine durchgeführt. Der Asfinag entstand durch den Unfall Flurschaden und auch 1 Leitpflock und mehrere Leitschienenfelder wurden beschädigt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten mussten beide Fahrstreifen, bzw. Pannenstreifen für den übrigen Verkehr gesperrt werden. Die gesamte Tunnelkette wurde in dieser Zeit von der ABM auf Rot geschaltet. Um 22.25 Uhr wurde die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben. Vor Ort waren weiters die FF St. Georgen am Sandhof mit drei Fahrzeugen und 12 Mann, sowie die Feuerwehr Klagenfurt am Wörthersee mit ebenfalls drei Fahrzeugen und 15 Mann.

Veröffentlicht am 29.08.2021, 07:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.