fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 30.08.2021, 21:17

Tödliche Unfälle

Tragisch: Sechs Verkehrs­tote in der vergangenen Woche

Steiermark/Österreich - In der vergangenen Woche starben je zwei Pkw-Lenker und Fahrrad-Lenker sowie ein Motorrad-Lenker und ein Moped-Lenker bei Verkehrsunfällen in Österreich. Auch in der Steiermark kam es zu einem tödlichen Unfall.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (203 Wörter)

Zu einem besonders tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 25. August 2021, im Bezirk Völkermarkt, Kärnten, bei dem eine Pkw-Lenkerin ums Leben kam. Die 54-Jährige geriet mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Nachdem die Pkw-Lenkerin aus dem Fahrzeug geborgen wurde, versuchte der Notarzt, sie zu reanimieren. Die 54-Jährige verstarb jedoch noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

20-Jähriger tödlich verunglückt

Fünf Personen kamen in der Vorwoche auf einer Bundesstraße und einer auf einer Gemeindestraße ums Leben. Je zwei Verkehrstote mussten in Kärnten und Oberösterreich und je einer in Niederösterreich und in der Steiermark beklagt werden. Besonders tragisch war dabei der tödliche Unfall eines 20-jährigen Motorradfahrers in Kirchbach-Zerlach. Mehr dazu hier.

Unfallursachen

Vermutliche Unfallursachen waren in zwei Fällen Missachtung von Ge-und Verboten sowie in je einem Fall Unachtsamkeit/Ablenkung, Vorrangverletzung und nichtangepasste Geschwindigkeit. Bei einem tödlichen Verkehrsunfall konnte die vermutliche Ursache bisher noch nicht geklärt werden. Zwei tödliche Verkehrsunfälle waren Alleinunfälle.

Heuer bisher 219 Verkehrstote

Vom 1. Jänner bis 29. August 2021 gab es im österreichischen Straßennetz 219 Verkehrstote (vorläufige Zahl). Im Vergleichszeitraum 2020 waren es 224 und 2019 waren es 287.

Veröffentlicht am 30.08.2021, 21:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.