fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 31.08.2021, 11:41

Führerschein abgenommen

Alko-Lenker (44) raste mit 150 km/h durch Graz

Liebenau - Am Montag zog die Polizei Steiermark mehrere Raser und Alko-Lenker aus dem Verkehr. Unter ihnen war auch ein 44-jähirger Grazer, der im stark alkoholisierten Zustand mit 150 km/h durch die Stadt fuhr.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (200 Wörter)

Ein 44-Jähriger war am Montag in Graz (Bezirk Liebenau) gegen 20.20 Uhr mit 150 km/h (erlaubt 100 km/h) unterwegs. Bei dem Fahrer wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt. Dem Grazer wurde der Führerschein abgenommen.

Auch in weiteren Gebieten der Steiermark wurden am Montag Raser und Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Eine zivile Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung war im Bezirk Südoststeiermark unterwegs. Gegen 15.40 Uhr stellten die Polizisten in Wieden bei Straden bei einem 51-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Südoststeiermark eine schwere Alkoholisierung und gegen 17 Uhr in Merkendorf bei einem weiteren Fahrzeuglenker eine leichte Alkoholisierung fest. Dem 51-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Über 100 km/h zu schnell unterwegs

Gegen 19 Uhr wurde in Klausen bei einem 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Südoststeiermark eine Geschwindigkeit von 185 km/h gemessen (erlaubt 100 km/h). Zudem überholte er in einer unübersichtlichen Kurve und setzte weitere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der 17-Jährige wird wegen mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt. Kurz darauf wurden bei einem 56-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Südoststeiermark in Mühldorf bei Feldbach zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der Lenker war zum einen mit 177 km/h (erlaubt 100 km/h) und zum anderen mit 181 km/h (erlaubt 70 km/h) unterwegs.

Veröffentlicht am 31.08.2021, 11:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.