fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 31.08.2021, 16:59

In Klagenfurt

Du möchtest einen Sozialberuf? Die HLW hat noch Plätze frei

Klagenfurt - Wer sozial engagiert ist, die achte Schulstufe absolviert hat und später einmal für Menschen da sein möchte, die gesundheitlich oder pflegerisch auf Hilfe angewiesen sind, liegt mit einer Ausbildung an der Caritas-HLW in Klagenfurt richtig. Die hat noch ein paar Plätze frei.
von Amelie Meier1 Minute Lesezeit (169 Wörter)

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) der Caritas Kärnten bietet eine umfangreiche Basisausbildung nach der achten Schulstufe, die sowohl in die Sozialarbeit einführt als auch auf Sozialberufe vorbereitet. Die HLW vereint mit der fünfjährigen HLW Fachrichtung Sozialmanagement (mit Matura), der zweijährigen Schule für Sozialdienste und der dreijährigen Fachschule für Sozialberufe drei Schultypen und mit der Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP) einen neuen Schulzweig unter einem Dach. Die HLSP bietet eine allgemeine Ausbildung mit Matura und gleichzeitig eine Ausbildung zur Pflegefachassistenz beziehungsweise Diplomsozialbetreuung Behindertenarbeit.

Wirtschaftlich, sozial und praxisnah

Die Privatschule der Caritas, an der noch Ausbildungsplätze frei sind, macht für einen Beruf mit Zukunft fit. „Gerade die Corona-Krise zeigt, wie unverzichtbar die Berufe im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich für unsere Gesellschaft sind. Unsere Ausbildungen sind wirtschaftlich und dank eines vielfältigen Angebots an Praktika und sozialen Projekten sozial und praxisnah“, sagt Schuldirektorin Liselotte Tappler und lädt interessierte Jugendliche zum Schulbesuch ein.

Information und Anmeldung:

Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr, HLW des Kärntner Caritasverbandes, Viktringer Ring 40, 9020 Klagenfurt

Telefon: 0463/567 29. E-Mail: [email protected]

Veröffentlicht am 31.08.2021, 16:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.