fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.09.2021, 15:57

Am 2. September

Bürgermeister lädt zum zweiten Sprech­tag auf dem Haupt­platz

Villach - Am Donnerstag geht die zweite Auflage des „Treffpunkt Wohnzimmer“-Sprechtages über die Bühne: Von 17 bis 19 Uhr wird Bürgermeister Günther Albel auf dem Hauptplatz bei den Bänken rund um den handgemalten Teppich den Bürgern die Möglichkeit geben, sich mit Wünschen, Anregungen und Problemen an ihn zu wenden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, unter Umständen können sich kurze Wartezeiten ergeben. „Der erste Termin im Juli hat zu 25 interessanten Gesprächen geführt und damit eindeutig gezeigt: Es gibt ein Bedürfnis nach so einfachen und niederschwelligen Kontaktmöglichkeiten. Niemand muss zu mir ins Rathaus kommen, es muss auch kein Termin vereinbart werden“, erklärt Bürgermeister Günther Albel.

Nicht die erste Sprechtagserie

Die „Treffpunkt Wohnzimmer“-Sprechtagserie ist nicht das erste ungewöhnliche Kommunikations-Angebot, das Albel den Villachern gemacht hat. In den vergangenen Jahren ist der Bürgermeister an einzelnen Tagen mit dem Taxi durch Villach gefahren. Bürger mit Anliegen konnten zusteigen und mit ihm unter vier Augen bzw. vier Ohren sprechen.

#Mehr Interessantes