fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Aktuell Veröffentlicht am 01.09.2021, 22:17

Unfall

Auto prallte gegen Baum: Ehepaar wurde von Ersthelfern aus Fahrzeug befreit

Winkl - Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am 1. September 2021 gegen 16.15 Uhr sein Auto auf der mautpflichtigen Nockalmstraße in Winkl, in Richtung Mautstelle Ebene Reichenau. Kurz vor der Maustelle kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.
von Amelie Meier1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Kurz vor der Maustelle kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Dadurch kippte der PKW auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Im Fahrzeug fuhr seine Frau (81) am Beifahrersitz mit.

Beide wurden befreit

Die beiden Insassen wurden von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern aus dem PKW befreit. Nach Erstversorgung durch die Rettung sowie dem Notarztteam des Rettungshubschrauber RK 1 wurde das Ehepaar schließlich von der Rettung in das LKH Villach zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Das Auto wurde stark beschädigt von der FF Ebene Reichenau, welche mit 2 Fzg und 15 Mann im Einsatz stand, von der Fahrbahn beseitigt.

Veröffentlicht am 01.09.2021, 22:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.