fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Sport Veröffentlicht am 05.09.2021, 11:56

Letztes Wochenende

Bad Bleiberger sind im Fußballfieber: Zum Anfeuern in der Landeshauptstadt

Klagenfurt & Bad Bleiberg - Vor kurzem verschlug es den Bad Bleiberger Bürgermeister Christian Hecher zum Fußballspiel des KAC 1909. Mit im Gepäck hatte er eine Ballspende als kleine Motivation. Mit im Team ist der neue Bad Bleiberger Amtsleiter David Gräfischer.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (175 Wörter)

Der neue Bad Bleiberger Amtsleiter David Gräfischer ist nicht nur auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung ein ausgewiesener Fachmann, “sondern nebenbei auch ein ausgezeichneter Fußballer”, verrät Bürgermeister Christian Hecher. In der Vergangenheit glänzte Gräfischer unter anderem beim FC Gleisdorf 09 in der Steiermark. Seit dem Sommer 2020 ist der Sportler nunmehr in der Kärntner Liga beim KAC 1909 im Einsatz.

Bleiberger fuhren zum Anfeuern in die Landeshauptstadt

Aus diesem Grund verschlug es die Bleiberger am vergangenen Wochenende zum Heimspiel gegen St. Jakob im Rosental in Klagenfurt. Mit im Gepäck hatten sie eine Ballspende. Trotz der Motivation aus dem Hochtal endete das Spiel mit einer 1:3 Niederlage für den KAC. “Neben der spannenden Partie waren auch die Gespräche mit der Klagenfurter Spieler- und Trainerlegende Manfred ‘Waschi’ Mertel sehr interessant und aufschlussreich”, erklärt der Bürgermeister.

Vom Sportdirektors beim KAC 1909 wurde bereits ein baldiger Gegenbesuch zu einem Heimspiel des BSV Bad Bleiberg angekündigt, “für welches er einen Ballsponsor von seiner Seite aus organisieren möchte”, schließt Hecher.

KAC 1909 im Einsatz
Bürgermeister Christian Hecher mit Trainerlegende Manfred 'Waschi' Mertel.

Veröffentlicht am 05.09.2021, 11:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.