fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.09.2021, 11:42

Endlich

Oberlen­dorfer Mitterw­eg saniert und um Gehweg erweitert

Lendorf im Lurnfeld - Gemeindestraßen sind wichtige Lebensadern in den Regionen. Jahrzehntelang hat es sich die Lendorfer Bevölkerung gewünscht, nun ist es mit Unterstützung aus dem Gemeindereferat des Landes Kärnten Wirklichkeit geworden: Der Oberlendorfer Mitterweg erstrahlt in neuem Glanz.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (200 Wörter)
Landesrat Daniel Fellner und Bgm.in Marika Lagger-Pöllinger im Kreis der Ehrengäste bei der Eröffnung des Oberlendorfer Mitterwegs

„Mir ist es ein Herzensanliegen, dass die Menschen in den Gemeinden sicher und angenehm von A nach B kommen. In diesem Fall freut es mich besonders, dass durch die Neuerrichtung eines Gehweges, neben der Annehmlichkeiten der Autofahrerinnen und Autofahrer, auch die Sicherheit der Fußgängerinnen und Fußgänger signifikant erhöht wird. Das unterstütze ich sehr gerne mit Mitteln aus dem Gemeindereferat“, sagte Gemeindereferent Landesrat Daniel Fellner bei der feierlichen Eröffnung vor Ort.

Freude über Gehweg-Erweiterung ist groß

„Ich freue mich, dass es nach intensiven Verhandlungen mit den Grundeigentümerinnen und Grundeigentümern sowie der Unterstützung durch das Land und aller Fraktionen im Gemeinderat gelungen ist, die Straße im Sinne der Lendorferinnen und Lendorfer zu sanieren und um den Gehweg zu erweitern. Der Oberlendorfer Mitterweg führt zur Kirche, Volksschule, Kindergarten und Veranstaltungszentrum – man kann sich lebhaft vorstellen, wie wichtig und deshalb stark frequentiert diese Straße in der Gemeinde ist“, ergänzte Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger.

Investitionssumme

Die Gemeindestraße Oberlendorfer Mitterweg wurde auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern generalsaniert und um einen Gehweg erweitert. Die Gesamtinvestitionssumme beläuft sich auf eine halbe Million Euro, 264.000 Euro davon kommen aus dem Gemeindereferat.

#Mehr Interessantes