fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 04.09.2021, 12:51

Riskante Aktion

Gefährlich: "Roof­topper" klettern auf Dach des Wörthersee-Stadions

Klagenfurt - "Folgendes Video, welches uns zugespielt wurde, ist KEINESFALLS zum Nachmachen empfohlen", schreibt Klagenfurt_Elite in einer aktuellen Instagram-Story. Auf dem Video zu sehen sind sogenannte "Rooftopper", die das Dach des Wörthersee Stadions erklimmen und gefährlich nahe am Abgrund "tanzen".
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (131 Wörter)Social Media

Nichts für schwache Nerven: Vielen wird alleine beim Ansehen dieser Aufnahmen wahrscheinlich schon schwindlig, andere sind davon fasziniert. Sogenannte “Rooftopper-Videos” bekommen in den Sozialen Medien Millionen Klicks. Dabei klettern Personen ungesichert auf hohe Gebäude, um sich dabei zu fotografieren und zu filmen – eine waghalsige Aktion.

Rooftopper am Dach des Wörthersee Stadions

Erst kürzlich sorgte wieder ein Base-Jumper in Klagenfurt für Schlagzeilen. Doch dies scheint nicht das einzige gefährliche “Hobby” zu sein, welches in der Landeshauptstadt ausgeübt wird. Dem Instagram Account Klagenfurt_Elite wurde kürzlich ein Video von “Rooftoppern” zugespielt. Darauf zu sehen sind zwei unbekannte Personen, die das Dach des Wörthersee Stadions erklimmen. “Folgendes Video, welches uns zugespielt wurde, ist KEINESFALLS zum Nachmachen empfohlen”, teilt der Account gleich zu Beginn mit.

Veröffentlicht am 04.09.2021, 12:51
Artikel-UPDATE am 04.09.2021, 13:11
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.