fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.09.2021, 17:37

UCI Mountainbike Eliminator Weltmeisterschaft

Gaia Tormena und Simon Gegenheimer kürten sich in der Grazer Innenstadt zu Weltmeistern

Graz - Bei der UCI Mountainbike Eliminator Weltmeisterschaft in Graz gab es Triumphe der Favoriten: Die derzeit unschlagbare Italienerin Gaia Tormena gewann Gold bei den Damen. Bei den Herren holte sich der Deutsche Simon Gegenheimer in der letzten Kurve knapp vor dem Ziel nach drei Vizeweltmeistertiteln die lang ersehnte Goldmedaille.
von Redaktion Graz 1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
SYMBOLFOTO

Strahlend schönes Wetter, eine spektakuläre Strecke und eine tolle Stimmung unter den Hunderten Zuschauern in der Innenstadt: Die UCI Mountainbike Eliminator Weltmeisterschaft hielt, was die beiden letzten Weltcuprennen 2018 und 2019 in Graz versprochen hatten. Mit einem großen Unterschied, der bei den Athleten von Anfang an zu spüren war: Es ging um die begehrten Regenbogentrikots – also um die Weltmeistertitel. Unter den FahrerInnen galten zwei Namen als große Favoriten: Gaia Tormena und Simon Gegenheimer. Und beide wurden dieser Rolle völlig gerecht – die Italienerin und der Deutsche holten sich in Graz tatsächlich das begehrte Gold. Auf Platz 2 bei den Damen landete die Französin Noemie Garnier, die Ukrainerin Iryna Popova gewann die Bronzemedaille. Hinter Simon Gegenheimer und Jeroen Van Eck wurde der Schwede Anton Olstam Dritter.

#Mehr Interessantes