fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.09.2021, 19:13

Mit 11. September

GameStop schließt: "Leider werden Videospiele fast nur mehr online gekauft"

City Arkaden Klagenfurt - Traurige Nachrichten für Videospielfans. Der GameStop Store in den City Arkaden schließt mit 11. September für immer seine Türen.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (141 Wörter)

Leider gibt es in den Klagenfurter City Arkaden bald einen Leerstand mehr. “Wir müssen den GameStop Store aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Durch Amazon und der vermehrten Digitalisierung ging die Zahl der Videospielverkäufe bei uns drastisch bergab, nun müssen wir, definitiv nicht freiwillig, zusperren”, erzählt der Filialleiter Rene Wieser im Interview mit 5 Minuten.

“Danke für eure Treue!”

Laut Wieser war auch die Pandemie mit schuld an der Schließung. “Durch mehrere Lockdowns haben Kunden natürlich mehr im Internet eingekauft. Es war schon länger absehbar, dass wir in solchen Zeiten nicht mit einem Videospiele-Laden überleben würden. Dennoch möchten wir von ganzem Herzen Danke an unsere Stammkunden sagen”, erzählt der sympathische Noch-Filialleiter. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Einer der beiden Vollzeitmitarbeiter hat schon eine Zusage für eine neue Arbeit erhalten.

Der 11. September ist der letzte Tag an dem der GameStop noch geöffnet ist.

#Mehr Interessantes