fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 07.09.2021, 13:28

Am 8. September

AUGEN AUF! App stellt sich vor: Info­tag am Villacher Rat­hausplatz

Villach - Die Bürgerbeteiligungs-App „Augen auf! Villach“ ist der Mängel-Melder schlechthin: Am Mittwoch, 8. September, (bei Schlechtwetter am 10. September), zwischen 15 und 20 Uhr findet der AUGEN AUF!-Infotag auf dem Rathausplatz statt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (233 Wörter)

Anliegen, Probleme, Gebrechen und Störungen im öffentlichen Raum schickt man ganz unkompliziert via AUGEN AUF! App an die Villacher Stadtverwaltung. Dort gibt es eine sofortige Information an die zuständige Abteilung und das Problem wird so rasch als möglich behoben. „Unsere AUGEN AUF!-App ist Bürgerbeteiligung in aktuellster Form“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Seit ihrem Start gab es mehr bereits als 6000 Meldungen an die AUGEN AUF“-App. 98 Prozent konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Villach bearbeiten und abschließen.“ Für bereits registrierte Nutzer steht außerdem eine Feedbackfunktion für abgeschlossene Meldungen zur Verfügung. Dort kann man auch mitteilen, wie zufrieden man mit Erledigung und Informationsgehalt war. Bürgermeister Günther Albel: „Die Feedbacks sind übrigens ausgesprochen positiv!“

Augen Auf App kennen lernen

Um die AUGEN AUF!-Villach-App noch mehr Menschen näherzubringen, lädt der Bürgermeister am 8. September zwischen 15 und 20 Uhr zu einem Infotag auf den Rathausplatz ein. Die App kann man kostenlos vom iOS oder Android Store herunterladen. Aber Achtung: Die AUGEN AUF!-App ist keinesfalls eine Plattform für echte Notfälle!
Mitteilungen, die ein sofortiges Handeln erfordern,
über Notfälle, Gefahr im Verzug, gilt es unverzüglich eine direkte Meldung bzw. ein Notruf an die jeweils zuständige Stelle (Feuerwehr, Rettung, Polizei) abzusetzen. Dies betrifft besonders Meldungen, die Verkehrswege behindern wie z.B. umgestürzte Bäume oder fehlende Kanaldeckel.

Veröffentlicht am 07.09.2021, 13:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.