fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Leben Veröffentlicht am 08.09.2021, 21:23

LFS Goldbrunnhof

Land­wirtschaftliche Fach­schulen: Neue Abteilungsleitende bestellt

Kärnten - An der LFS Goldbrunnhof fand gestern, Dienstag, die jährliche Schulstartkonferenz aller Direktorinnen und Direktoren der Landwirtschaftlichen Fachschulen Kärntens statt, bei der die organisatorischen Weichen für das neue Schuljahr gestellt werden.
von Anja Mandler2 Minuten Lesezeit (290 Wörter)

In diesem Rahmen überreichte Agrarlandesrat Martin Gruber, der für das landwirtschaftliche Schulwesen zuständig ist, die Bestellungsdekrete an die neuen Abteilungsvorstände für mehrere Fachbereiche an den Landwirtschaftlichen Fachschulen. Insbesondere wurde auch Elfriede Dornan offiziell zur provisorischen Schulleiterin der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof ernannt. „Mit Elfriede Dornan ist Kontinuität an der Schulspitze und damit eine Fortführung des erfolgreichen Weges der LFS Goldbrunnhof garantiert. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihren über 14 Jahren Erfahrung im landwirtschaftlichen Schulwesen ihrer neuen Funktion, trotz der herausfordernden Zeit im Zeichen der Corona-Pandemie, mit viel Engagement und Initiativkraft nachkommen wird“, so Gruber. Dornan, die bereits ab 2007 an der LFS Eberndorf tätig war, ehe sie im Jahr 2011 zur LFS Goldbrunnhof wechselte, war bisher Fachbereichsleiterin für Betriebs- und Haushaltsmanagement. Mit diesem Schuljahr übernimmt sie nun die Schulleitung von Peter Glantschnig, der nach acht Jahren als Direktor ein einjähriges Sabbatical antritt.

Lehrkräfte zu Abteilungsvorständen ernannt

Neben der provisorischen Schulleitung der LFS Goldbrunnhof wurden sechs weitere Lehrkräfte zu Abteilungsvorständen an den Landwirtschaftlichen Fachschulen Litzlhof, Stiegerhof, Ehrental, Althofen und Goldbrunnhof ernannt. „Ich bedanke mich bei allen für ihre Bereitschaft, Verantwortung und eine wichtige Führungsrolle zu übernehmen, denn die Landwirtschaftlichen Fachschulen sind die Kompetenzzentren für unsere Nachwuchskräfte im ländlichen Raum. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben“, so Gruber.

Bestellungsdekret

Folgende Personen erhielten ihr Bestellungsdekret: Elfriede Dornan, provisorische Leiterin der LFS Goldbrunnhof; Thomas Raß, Abteilungsvorstand Landwirtschaft an der LFS Goldbrunnhof; Martin Ladinig, Fahrschulleiter an der LFS Goldbrunnhof; Claudia Pirker, Abteilungsvorständin Betriebs- und Haushaltsmanagement am Bildungszentrum Litzlhof; Anton Freithofnig, Abteilungsvorstand Pferdewirtschaft an der LFS Stiegerhof; Ronald Pistrol, Abteilungsvorstand Gartenbau am Bildungszentrum Ehrental; Gertrud Wastian, Abteilungsvorständin Betriebs- und Haushaltsmanagement an der LFS Althofen.

Veröffentlicht am 08.09.2021, 21:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.