fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.09.2021, 15:02

Am Wochenende

Mit Pustertal-Doppel geht die Pre-Season der VSV-Adler zu Ende

Villach & Bruneck - Der EC GRAND Immo VSV beendet die Vorbereitungsphase mit gleich zwei Matches gegen den Liga-Neuling HC Pustertal – Am morgigen Freitag gastieren die Adler in Bruneck und am Sonntag kommt es in Villach zum Retourspiel gegen die Südtiroler. Besonderes Plus: Im Rückspiel am Sonntag in der Stadthalle Villach ist der Eintritt frei!
von Tanja Janschitz3 Minuten Lesezeit (373 Wörter)

Fünf Spiele, davon zwei Siege sowie drei Niederlagen – dennoch zeigt sich VSV-Headcoach Rob Daum mit der Pre-Season durchaus zufrieden: „Wir haben viel probiert, getestet, uns aber ständig gesteigert und in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht. Vor allem das Match zuletzt gegen den EHC Biel aus der Schweizer Top-Liga haben wir wirklich ansprechend gespielt. Da war sehr viel Positives dabei. Ich glaube, wir sind bereit für die Saison!“ In den letzten beiden Vorbereitungsspielen am Freitag und Sonntag gegen den Liga-Neuling HC Pustertal will man noch den letzten Schliff für die Meisterschaft holen: „Die Linien bleiben dieselben, da harmonieren wir schon ganz gut. Wir wollen die zwei Test-Matches noch entsprechend nutzen, um an gewissen Kleinigkeiten zu arbeiten, unser Spiel weiter zu verbessern und den nächsten Schritt zu machen!“

“Es werden zwei richtig intensive Matches”

Die Südtiroler haben sich im Sommer mit erfahrenen Legionären verstärkt und brennen bereits auf den Saisonstart und auf das Aufeinandertreffen mit den „Adlern“. Einer, der das Team aus Bruneck ganz genau kennt, ist der gebürtige Südtiroler VSV-Goalie Andreas Bernard: “Auch wenn es nur die Pre-Season ist, jedes Spiel gegen meine Landsleute ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich. Ich glaube, es werden schon zwei richtig intensive Matches. Auch wohl auch deshalb, weil wir dann ja auch schon in der dritten Runden der Meisterschaft aufeinandertreffen!“

Beim EC GRAND Immo VSV haben sich für das Pustertal-Doppel alles Cracks fit gemeldet. Coach Rob Daum kann nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Back-up-Goalie Alexander Schmidt fällt aus gesundheitlichen Gründen aus.

Details zu den Spielen:

  • HC Pustertal - EC GRAND Immo VSV
    Freitag, 10. September, Beginn: 20 Uhr
  • EC GRAND Immo VSV - HC Pustertal
    Sonntag, 12. September, Beginn: 17 Uhr (Einlass: 15 Uhr)
    Freier Eintritt! Die Gratis-Tickets gibt es zu den Öffnungszeiten im Fanshop und am Sonntag an der Abendkassa ab 15 Uhr.

VSV-Impaktion geht in die nächste Runde

Übrigens: Die Impf-Initiative der „Adler“ in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) und der Stadt Villach geht am Sonntag, von 15 bis 19 Uhr, weiter. Alle noch nicht Geimpften haben die Möglichkeit, sich im VSV-VIP-Raum in der Stadthalle gegen das Virus impfen zu lassen. Die Impfung wird von Ärzten der ÖGK durchgeführt. Als Impfstoffe stehen übrigens Moderna (ab 12 Jahren) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahren) zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig – ganz einfach mit einem Ausweis und der e-Card hinkommen und sich von Ärzten der ÖGK den „Stich“ für mehr Gesundheit und Sicherheit abholen.

#Mehr Interessantes