fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.09.2021, 18:12

Unbestimmten Grades verletzt

Mit E-Bike gestürzt: 63-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen

Schiefling am Wörthersee - Eine 63-jährige belgische Staatsangehörige lenkte am heutigen Donnerstag, dem 9. September, um 15.15 Uhr ihr E-Bike in einer Gemeindestraße in Schiefling am Wörthersee. Dabei kam es zu einem Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (81 Wörter)
Die verletzte Belgierin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Freilandgebiet von Penken, Gemeinde Schiefling am See, fuhr die 63-Jährige in eine auf der Fahrbahn befindlichen Asphaltfräsnut (Breite ca. 120 cm, Länge ca. 350 cm und Niveauunterschied ca. 5 cm), welche 15 Meter vor der Gefahrenstelle bereits mittels Gefahrenzeichen „Querrinne oder Aufwölbung“, sowie mit angebrachter Zusatztafel „Asphalt Fräsarbeiten“ angekündigt war. Dadurch kam die E-Bike-Fahrerin zu Sturz.

Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch die Notärztin des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes