fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 09.09.2021, 22:11

Tragisch!

Tödlich verletzt: Motorrad­fahrer (29) bei Ausweich­manöver schwer gestürzt

Arriach - Bei einem Unfall verstarb heute ein 29-jähriger Motorradfahrer.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (220 Wörter)

Ein 56-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr heute (9. September) gegen 16 Uhr mit seiner Beiwagenmaschine in einer Gruppe mit zwei anderen Motorrädern auf der Teuchen Landesstrasse von Himmelberg kommend in Richtung Arriach. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über Maschine und geriet damit auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhren ein 29-jähriger, sowie eine 26-jährige und ein 30-jähriger, alle drei mit deutscher Staatsbürgerschaft, mit ihren Motorrädern in Richtung Himmelberg. Der 30-jährige, der als Erster der Gruppe fuhr, konnte der entgegenkommenden Beiwagenmaschine noch ausweichen. Der 29-jährige, der dahinter fuhr, sowie die 26-jährige kamen bei dem Ausweichmanöver mit ihren Motorrädern schwer zu Sturz und daraufhin neben der Fahrbahn zu liegen. Der 56-jährige wurde mit seiner Beiwagenmaschine über die Fahrbahn hinausgeschleudert.

Die Beiwagenmaschine wurde über die Fahrbahn hinausgeschleudert.

Tödliche Verletzungen bei 29-Jährigem

Der 29-jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Er wurde vorerst vom Notarzt des Rettungshubschraubers, sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes an der Unfallstelle versorgt und verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nach Einlieferung in das Klinikum Klagenfurt. Die beiden verbliebenen Unfallopfer erlitten lediglich leichte Verletzungen, der 30-jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung ins LKH Villach überstellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an der Beiwagenmaschine, sowie an den drei anderen beteiligten Motorrädern erheblicher Sachschaden.

Veröffentlicht am 09.09.2021, 22:11
Artikel-UPDATE am 10.09.2021, 06:48
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.