fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.09.2021, 22:00

Sonne, Wolken und Schauer:

Das Wochenende bringt Sonne und Gewitter mit sich

Kärnten - In manchen Teilen Kärntens ist das traumhaft schöne Spätsommerwetter der letzten Tage ab Samstag vorerst vorbei. Die Wolken werden im Tagesverlauf dichter und auch ein gewittriger Regenschauer ist möglich.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (113 Wörter)
In manchen Teilen Kärntens scheint am Samstag noch die Sonne, es wird aber auch ein gewittriger Regenschauern erwartet.

Am Samstag, dem 11. September, scheint in Oberkärnten laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) nur mehr zwischendurch die Sonne. Im Tagesverlauf werden die Wolken dichter und in der Folge ist speziell vom Mölltal bis zum Liesertal ein kurzer gewittriger Regenschauer möglich, sonst bleibt es aber meist noch trocken. Östlich von Villach zeigt sich das Wetter bei nur leichter Bewölkung aber weiterhin sehr sonnig und es wird wieder warm. Die Höchstwerte liegen am Samstag bei 20 bis 25 Grad.

So wird das Wetter in Klagenfurt:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Klagenfurt.




So wird das Wetter in Villach:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Villach.




#Mehr Interessantes