fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.09.2021, 08:26

Gestern

Großartig: KAC schlug Frankreichs Meister mit 0:4

Klagenfurt/Frankreich - Ein deutlich verbesserter EC-KAC setzte seinen Siegeszug auf europäischer Ebene am Samstag auch bei Frankreichs Meister Rouen Dragons fort. Die Klagenfurter fuhren nach einer kompakten Vorstellung gespickt mit spielerischen Höhepunkten einen 4:0-Auswärtserfolg ein, bei dem Matt Fraser (2), Lukas Haudum und Rok Tičar für die Treffer verantwortlich zeichneten.
von Redaktion 3 Minuten Lesezeit (379 Wörter)

Gestern waren die Rotjacken in Frankreich beim Rouen Dragons zu Besuch. Bei dem Auswärtsspiel gingen sie mit einem 0:4 siegreich vom Eis. Matt Fraser (2), Lukas Haudum und Rok Tičar schossen die Tore.

Spielverlauf

Die Franzosen hatten den besseren Start in die Partie und bekamen bereits in der zweiten Spielminute ihr erstes Powerplay zugesprochen. Die beste Möglichkeit hatte hier Florian Chakiachvili mit einem Blueliner, Loïc Lampérier stand vor Sebastian Dahm für die Deflection bereit, verpasste den Puck aber knapp (3.). Die erste wirklich zwingende Gelegenheit der Partie ging auf das Konto Rouens: Chakiachvili schickte mit einem Steilpass Théo Nesa, der von Linksaußen quer auf Quentin Tomasino legte, Sebastian Dahm parierte dessen Abschluss von halbrechts jedoch stark.

2:0

In der Schlussphase des ersten Abschnitts kamen die Klagenfurter zu weiteren Möglichkeiten durch Matt Fraser, der über links kommend an den Pads von Goalie Matija Pintarič scheiterte (17.), sowie Manuel Geier, der einen Strong-Chip nach tollem Obersteiner-Forecheck so abfälschte, dass der Puck von oben an die Querlatte flog (20.). Gegen Drittelmitte erhöhten die Klagenfurter die Schlagzahl deutlich. Den Anfang machte Matt Fraser, der sich nach einem Antritt, der an der eigenen blauen Linie seinen Ausgang genommen hatte, über halbrechts an seinem Gegenspieler vorbei vor das Tor schob und den Punk mit der Vorhand über den Beinschoner des Goalies hinweg in die Maschen setzen konnte – 2:0 aus KAC-Sicht (42.).

Vermeintlicher Anschlusstreffer

Knapp drei Minuten später bejubelten die Hausherren den vermeintlichen Anschlusstreffer: Yoan Salve zog von halblinks ab und Loïc Lampérier fälschte vor dem Kasten mit einem deutlich zu hohen Stock durch die Beine von Sebastian Dahm hindurch ab, das Video-Review bestätigte die On-Ice-Entscheidung der Referees zur Aberkennung des Tores (45.). Förmlich im Gegenzug erhöhte Rot-Weiß auf 3:0: Nick Petersen zog aus der Halbdistanz ab, Manuel Ganahl fälschte ab, Pintarič musste somit prallen lassen und Rok Tičar knallte den Rebound aus spitzem Winkel perfekt unter die Querlatte (46.). Die Franzosen hatten dem EC-KAC in weiterer Folge nicht mehr viel entgegenzusetzen und sammelten auch einige Strafminuten. Im nächsten Wechsel folgte jedoch das KAC-Powerplaytor: Thomas Koch schob den Puck im Slot quer zu Matt Fraser, der trocken einschoss und somit seinen Doppelpack schnürte (54.).

Die Tore:

0:1 Lukas Haudum (12:37/Phillip Bruggisser, Nick Petersen)

0:2 Matt Fraser (41:21/Lukas Haudum, Thomas Koch)

0:3 Rok Tičar (45:50/Manuel Ganahl, Nick Petersen)

0:4 Matt Fraser (53:23/Thomas Koch, Nick Petersen/PP1)

Nächstes Spiel: EC-KAC – Vienna Capitals (bet-at-home ICE Hockey League, 17.09.2021, 19.30 Uhr)

NÄCHSTES SPIEL:
EC-KAC – Vienna Capitals (bet-at-home ICE Hockey League, 17.09.2021, 19.30 Uhr)

#Mehr Interessantes