fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Wirtschaft Veröffentlicht am 13.09.2021, 11:21

Was sagt ihr dazu?

Unter­nehmen organisiert Gewinn­spiel für geimpfte Mit­arbeiter

Klagenfurt & Graz - Im Kampf gegen die COVID-Pandemie geht das Technologieunternehmen XAL nun neue Wege. Innerhalb des Unternehmens wurde ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, an dem nur die geimpfte Belegschaft teilnehmen darf. Was sagt ihr dazu?
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (292 Wörter)Debatte
SYMBOLFOTO

Das Unternehmen XAL ist international bekannt für seine technischen Lichtlösungen. Auch in Kärnten gibt es einen Standort in der St. Veiter Straße in Klagenfurt. Im Kampf gegen die COVID-Pandemie setzt das Technologieunternehmen aus Graz neben Schutzmaßnahmen, COV-Tests und Aufklärung auch “auf spielerisches Promoten der COVID-Impfung”.

Gewinnspiel ausschließlich für Geimpfte

Konkret bedeutet dies, dass unter der geimpften Belegschaft bis Ende Oktober 50 Preise verlost werden. Diese reichen von Sonderurlaubstagen, Erlebnis-, Hotel- und Wellness-Gutscheinen bis hin zu Kulturtickets. “Mit der COVID-Pandemie ist sehr viel an Leichtigkeit und auch Lebensfreude verloren gegangen. Insofern wollen wir aufzeigen, wie viel sorgloser das Leben mit einer COV-Impfung wieder sein kann”, erklärt Personalleiterin Helga Fazekas die Idee hinter dem neuartigen Gewinnspiel*.

Aktion sorgt für Gesprächsstoff

Fazekas ist aber klar: Eine solche Aktion sorgt für Gesprächsstoff. “Das ist auch gut so, denn Ziel ist es, dass die COV-Impfprävention noch rechtzeitig in das Bewusstsein von uns allen rückt“, betont die Personalleiterin. Die Unternehmensgruppe beschäftige rund 600 Mitarbeiter in ganz Österreich. “Wir freuen uns, dass sich bereits jetzt so viele MitarbeiterInnen bei uns für die COVID-Impfung entschieden haben. Wir bedanken uns für diese verantwortungsvolle Haltung, indem wir mit dieser Gewinnmöglichkeit zusätzlich für etwas Action und Freude sorgen.”

Was sagt ihr dazu?

Nur die geimpfte Belegschaft von XAL hat die Möglichkeit bis Ende Oktober an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Damit will das Unternehmen die COVID-Impfung promoten. Was sagt ihr zu dieser Aktion? Teilt es uns in den Kommentaren auf Facebook mit. Wir sind gespannt.

* Angemerkt sei, dass auch Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, natürlich auch an der Aktion teilnehmen können. 

Veröffentlicht am 13.09.2021, 11:21
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.