fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 13.09.2021, 19:08

Sie sucht Fotos

Wow: Bein­amputierte Sportlerin Sigrun machte beim Grazathlon mit

Graz - Sigrun ist eine Wahlsteierin und hat diesen Sonntag, trotz ihres fehlenden rechten Beines, beim Grazathlon mitgemacht. Leider findet sie kaum Fotos im Internet von sich. Deswegen bittet sie: "Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Fotos zuschickt, auf denen man mich an den verschiedensten Hindernissen sieht." Kannst du vielleicht helfen?
von Amelie Meier1 Minute Lesezeit (209 Wörter)

Sigrun, 51 Jahre alt und aus Deutschland, wohnt seit einem Jahr in Gleisdorf. Sie hat, wie viele andere Sportler auch, beim diesjährigen Grazathlon mitgemacht. Eines unterscheidet sie aber von den anderen: Sigrun hat nur mehr ein Bein. Das Rechte verlor sie dieses Jahr im Jänner komplett. “Zuerst hatte ich einen Krankenhauskeim, danach forderte der Krebs seinen Tribut, seitdem ist mein rechtes Bein komplett amputiert.” Sie wünscht sich nun Fotos von ihr wie sie die Hindernisse am Sonntag erklomm. Kannst du ihr helfen?

“Ich will anderen Mut machen”

Trotz Behinderung ist Sigrun eine fröhliche, aufgeschlossene Person. “Gerade wegen meines Handicaps möchte ich zeigen was man alles erreichen kann. Ich will allen Mut machen, die glauben, dass es nicht mehr weiter geht. Klar, habe ich es ein wenig schwerer, aber das hält mich nicht davon ab Dinge zu tun die ich liebe”, erzählt die Sportlerin im Interview mit 5 Minuten Graz. Nun ist sie auf der Suche nach Bildern vom Grazathlon, damit sie diese posten kann um anderen Menschen mit Handicap zu zeigen, dass man niemals aufgeben soll. Die sympathische Sportlerin wurde übrigens letzte Woche mit dem Steirerinnenaward Kategorie Kämpferin ausgezeichnet. Solltest du Fotos von Sigrun finden, schicke sie ihr bitte an [email protected]

So sieht sieht die sympathische Kämpferin aus.
Sie lässt sich, trotz ihres Handicaps, nicht unterkriegen.

Veröffentlicht am 13.09.2021, 19:08
Artikel-UPDATE am 13.09.2021, 19:40
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.