fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Wirtschaft Veröffentlicht am 14.09.2021, 09:07

Von Landeshauptmann Peter Kaiser:

Zum 40er erhält Kärntner Monat das Landeswappen

Klagenfurt - Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) verleiht einem der ältesten Monatsmagazine Österreichs das Landeswappen. Der Kärntner Monat ist damit nun berechtigt, ebenjenes offiziell abzudrucken.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (192 Wörter)
Landeshauptmann Peter Kaiser, Daniela Hofer und Alexander Suppantschitsch (v. l. n. r.).

Vor 40 Jahren begann eine Geschichte, die heute zwölf Mal im Jahr professionell bebildert auf Hochglanzpapier gedruckt wird: Der Kärntner Monat feiert heuer Jubiläum und erhielt gestern, Montag, von Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) persönlich das Kärntner Landeswappen. “Diese Auszeichnung macht dieses langjährige Bestehen am Markt sichtbar”, sagte Kaiser bei seinem Besuch im Kärntner Monat Büro in der Klagenfurter Schleppekurve.

Ergänzungen werden sogar in Deutschland verkauft

Mit seinen 40 Jahren zählt das Magazin zu den Ältesten in Österreich. Unter Norbert Sternad wurde er damals von einem Viererteam aufgelegt und schon bald hatte man sich auf Szene und Lifestyle ausgerichtet. Im Laufe der Jahre waren diese Themenbereiche dann nicht mehr genug. Der Monat publizierte zahlreiche Ergänzungen, wie den Ärzteführer, den Business Monat oder das Alpe Adria Magazin, das nicht nur österreichweit im Handel erscheint, sondern auch in den großen Städten Deutschlands vertrieben wird.

Landeswappen darf nun aufgedruckt werden

Mit der offiziellen Überreichung des Landeswappens ist der Monat laut Landeshauptmann Kaiser nun berechtigt, dieses als Aufdruck auf Brief- oder Geschäftspapier, auf Druckschriften, Verlautbarungen, auf Schildern und sonstigen Ankündigungen zu führen.

Veröffentlicht am 14.09.2021, 09:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.