fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 15.09.2021, 09:03

Innovativ, zukunftsweisend und klimafreundlich

Auszeichnung: Projekt "GrazLog" auf dem Siegerpodest

Graz - Der VCÖ-Mobilitätspreis Steiermark prämiert Projekte, die innovativ, zukunftsweisend und klimafreundlich sind. Unter den heurigen "vorbildlichen Projekten" ist auch GrazLog, ein von der Stadt Graz (Verkehrsplanung und EU-Referat der Stadtbaudirektion) entwickeltes kooperatives City-Logistik-Modell für die „letzte Meile" in der Innenstadt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Die Anlieferung von Waren und Retouren werden im City-Hub gebündelt. Zustellung und Abholung erfolgen emissionsfrei mit Cargo-Bikes und Elektro-Transporter in einem vereinbarten Zeitfenster mit optimaler Tourenplanung. Das Projekt startete heuer im März.

Vorbildliche Projekte

Die Auszeichnung als vorbildliches Projekt beim VCÖ-Mobilitätspreis Steiermark überreichten Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang, VCÖ-Sprecher Christian Gratzer und ÖBB-Regionalmanager Peter Wallis an Finanzstadtrat Günter Riegler, Gemeinderat Manfred Eber, Stadtbaudirektor Bertram Werle und Verkehrsplanungs-Chef Wolfgang Feigl.

Der VCÖ-Mobilitätspreis Steiermark ging an das Anrufsammeltaxi Gustmobil. Das Sammeltaxi Oststeiermark und die emissionsfreie Güterlogistik der Österreichischen Post-AG wurden ebenso wie GrazLog als vorbildliche Projekte hervorgehoben.

Veröffentlicht am 15.09.2021, 09:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.