fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 15.09.2021, 17:14

Mittwochnachmittag

Feuerwehr­einsatz: Wald­brand im Westen von Viktring

Klagenfurt-Viktring - Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf standen am Mittwochnachmittag bei einem Waldbrand im Westen von Viktring im Einsatz.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (84 Wörter)

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf wurden am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, zu einem Waldbrand im Westen von Viktring alarmiert.

Brand abschüssigen Gelände

Der Entstehungswaldbrand konnte von den Einsatzkräften auf einem Hochplateau im abschüssigen Gelände ausfindig gemacht werden. Sofort wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. “Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera gezielt abgesucht”, heißt es seitens der Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf. Nach den umfangreichen Nachkontrollen konnten die Wehren wieder einrücken.

Der Entstehungswaldbrand konnte von den Einsatzkräften auf einem Hochplateau im abschüssigen Gelände ausfindig gemacht werden.

Veröffentlicht am 15.09.2021, 17:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.