fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 15.09.2021, 21:02

Am Mittwochmorgen

Müllwagen­ladung brannte: Feuer­wehr rückte aus

Gratwein-Straßengel - Aus bisher unbekannter Ursache ging am Mittwoch die Ladung eines Müllwagens in Flammen auf. „Der Lenker des Müllwagens konnte noch vor dem Überschlagen der Flammen den eingesammelten Müll abseits der Straße abladen und das Fahrzeug in Sicherheit bringen“, heißt es seitens der Feuerwehr Gratwein.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Umgehend ging der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp mit einer Löschleitung in den Löschangriff und schlug die Flammen nieder. Mithilfe mehreren Dungkrallen und unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurde der Müll auseinandergezogen und die restlichen Glutnester Stück für Stück abgelöscht.

Eineinhalb Stunden im Einsatz

Letztlich entschied sich Einsatzleiter Oberbrandinspektor Kevin Stessel für den Einsatz eines Schaumteppichs, um auch die letzten Glutnester erfolgreich abzulöschen. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Gratwein und die Polizei waren mit fünf Fahrzeugen und zwölf Kräften vor Ort.

Veröffentlicht am 15.09.2021, 21:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.