fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 12:51

DNA-Analyse bestätigt

Wolf am Dobratsch: Zwei tote Gämsen gefunden

Dobratsch - Nachdem von Wölfen gerissene Tiere in Oberkärnten bereits dafür gesorgt haben, dass das Land Kärnten den Abschuss der Tiere auf drei Almen erlaubt hat, gibt es nun auch am Dobratsch Anzeichen für einen Wolf. Mindestens eine Gams fiel dem Tier am Villacher Hausberg bereits zum Opfer.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (104 Wörter)
Der Wolf ist auch auf den Dobratsch zurückgekehrt.

Zwei tote Gämse wurden in den letzten zwei Wochen auf dem Dobratsch gefunden. Bei der ersten davon wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt, wie Wolfgang Oswald, Bezirksjägermeister in Villach, auf Anfrage von 5-Minuten bestätigt. Das Ergebnis: “Es konnte bestätigt werden, dass ein Wolf zumindest eines der Tiere gerissen hat”, so Oswald.

Zweiter DNA-Test steht noch aus

Erst am Dienstag, dem 14. September, wurde die zweite tote Gams am Dobratsch entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass auch hier der Wolf zugeschlagen hat, bestätigen kann das Oswald aber noch nicht. Der DNA-Test stehe hier noch aus, Proben wurden erst ins Labor geschickt.

#Mehr Interessantes