fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Politik Veröffentlicht am 19.09.2021, 17:09

Um Impfrate zu steigern

"Corona-Lotterie": Neuer E-Scooter wird unter Impf­willigen verlost

Liebenfels - Mit tollen Preisen die Impfbereitschaft zu erhöhen ist nichts Neues – im Burgenland etwa wird in der "Corona-Lotterie" unter anderem ein Golf GTI verlost. Etwas kleiner fällt der Preis in der Kärntner Gemeinde Liebenfels aus, dort wird unter allen Impfwilligen ein neuer E-Scooter verlost.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (189 Wörter)
SYMBOLFOTO - Unter allen Impfwilligen wird in Liebenfels ein E-Scooter (nicht das abgebildete Modell) verlost.

“Wir wollten uns einfach etwa einfallen lassen, um auch die jüngeren Gemeindebürger zu einer Impfung zu motivieren”, erklärt der Bürgermeister von Liebenfels und Nationalratsabgeordneter Klaus Köchl (SPÖ) auf Anfrage von 5-Minuten. Derzeit liege die Durchimpfungsrate in der Gemeinde bei etwa 60-65 Prozent – eine Zahl, die noch in die Höhe getrieben werden soll, geht es nach dem Bürgermeister. Daher gibt es am Sonntag, dem 26. September, einen Impftag in Liebenfels.

Neuer E-Scooter wird verlost

Geimpft wird von 8.00 bis 12.00 Uhr in der Ordination von Dr. Martin Treven. Willkommen sind Impfwillige ab dem 12. Lebensjahr. “Die Aktion gilt grundsätzlich nur für Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger”, so Köchl. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Das Besondere am Impftag: Unter allen Impfwilligen wird ein neuer E-Scooter verlost. Sollte der Impftag ein Erfolg sein, wäre es laut Köchl auch möglich, die Impf-Aktion monatlich zu wiederholen. Ob es dann jedesmal einen E-Scooter als Preis gibt, ist noch nicht geklärt, Köchl könne sich das bei einem tatsächlichen Erfolg des Impftags aber auf jeden Fall vorstellen.

Weitere Informationen zum Impftag findet ihr hier.

Veröffentlicht am 19.09.2021, 17:09
Artikel-UPDATE am 19.09.2021, 18:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.