fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 10:10

Geschäftsführung einstimmig bestätigt

Junge ÖVP Kärnten bleibt weiterhin in weiblicher Hand

Klagenfurt/Kärnten - Bei der gestrigen konstituierenden Landesleitung der Jungen ÖVP Kärnten wurden Landesgeschäftsführerin Julia Gruber und Landessekretärin Antonia Biró-Unzeitig in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt.
von Raphael Krapscha2 Minuten Lesezeit (314 Wörter)

„Es macht mich irrsinnig stolz, dass die Junge ÖVP Kärnten eine weibliche Doppelführung in der Geschäftsführung hat“, hält Landesobmann Gemeinderat Julian Geier fest. „Beide haben in den vergangenen Jahren durch ihre Leistung, ihr überzeugtes Engagement für die Junge ÖVP und ihre Tatkraft bewiesen, dass sie die genau Richtigen für diese Positionen sind“, so Geier weiter.

Gruber: “Haben uns viel vorgenommen!”

Landesgeschäftsführerin Julia Gruber ist derzeit im 4. Semester ihres Wirtschaftsstudiums an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und war 2018 Landesschulsprecherin und von 2019 bis 2021 Landesobfrau der Schülerunion Kärnten. „Ich freue mich ganz besonders weiterhin zusammen mit Antonia die JVP Kärnten voranzubringen und weiterzuentwickeln. Wir haben uns beide für die folgenden Jahre viel vorgenommen und nun geht es an die Umsetzung!“, so Julia Gruber.

Für eine klare Positionierung der JVP Kärnten

Landessekräterin Antonia Biró-Unzeitig hat das Bachelorstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen und befindet sich derzeit im 3. Semester ihres Masterstudiums. Biró-Unzeitig ergänzt: „Wir haben uns für die nächste Periode einiges vorgenommen. Neben den alltäglichen Aufgaben wollen wir die JVP Kärnten klar in der politischen Landschaft Kärntens positionieren. Gemeinsam wollen wir die größte Jugendorganisation in unserem Bundesland weiter voranbringen.“

Gruber wird als Landesgeschäftsführerin vor allem für die Organisation von Veranstaltungen, die Struktur sowie Kampagnen und Wahlkämpfe zuständig sein. Ergänzend wird Biró-Unzeitig sich um politische Inhalte, Kommunikation und den Öffentlichkeitsauftritt der politischen Jugendorganisation kümmern. Gemeinderat Julian Geier abschließend: „Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit Julia und Antonia, gemeinsam mit ihnen werde ich für die Interessen der jungen Generation in der Volkspartei, aber auch in Kärnten, kämpfen. Wir wollen die Junge ÖVP Kärnten stärken und zum Impulsgeber für Politiker in unserer Heimat werden.“

#Mehr Interessantes