fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 12:10

Ab 24. September

„Sommer­spritzer“-Aktion: Impf­zeiten ändern sich

Villach - Wie berichtet, wird die „Sommerspritzer“-Impfaktion im Villacher Rathaus verlängert. Geimpft wird noch bis 29. Oktober jeweils am Freitag. Aber Achtung: Die Impfzeiten ändern sich.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (147 Wörter)

318 Personen sind am Mittwoch dem niederschwelligen Impfangebot der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), des Landes Kärnten und der Stadt Villach nachgekommen und haben sich im Rahmen der Aktion „Villacher Sommerspritzer – 0,0 Promille – 100 Prozent Verantwortung“ im Rathaus impfen lassen. Damit steht die Gesamtzahl der Sommerspritzer-Impfungen bei mehr als 2700.

Impfzeiten ändern sich

Am morgigen Freitag, dem 17. September 2021, findet der letzte reguläre Sommerspritzer-Termin statt. Wie berichtet, wird die Aktion aufgrund des großen Andrangs dann verlängert. Aber Achtung: Die Impfzeiten ändern sich. Ab 24. September wird nicht mehr von 16 bis 21 Uhr, sondern von 15 bis 19 Uhr geimpft.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

  • Freitag, 17. September, 16 bis 21 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal, 1. Stock
  • Freitag, 24. September, ACHTUNG: 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal
  • Freitag, 1. Oktober, 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal
  • Freitag, 8. Oktober, 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal
  • Freitag, 15. Oktober, 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal
  • Freitag, 22. Oktober, 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal
  • Freitag, 29. Oktober, 15 bis 19 Uhr, Rathaus/Paracelsussaal

Auch im Atrio wird geimpft

Wer sich gerne impfen lassen möchte, aber keine Möglichkeit hat, in die Stadt zu kommen, kann dies am 17. und 24. September auch im Atrio bei der Landkarte erledigen. Dort wird von 10 bis 18 Uhr ohne Voranmeldung geimpft, mitzubringen sind eine gültige e-Card und ein Personalausweis. Verimpft wird Biontech/Pfizer.

#Mehr Interessantes