fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 14:13

Wohnungsbrand in Waidmannsdorf

Feuerwehr­einsatz: Reise­tasche auf heißer Herd­platte ver­gessen

Waidmannsdorf - Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückte am Donnerstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand in Waidmannsdorf aus. Eine Frau hatte ihre Reisetasche auf der heißen Herdplatte vergessen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (148 Wörter)

Am Donnerstag rückte die Berufsfeuerwehr Klagenfurt in den Lackenweg aus. Eine 56-jährige Frau hatte dort ihre Reisetasche auf einer Herdplatte abgestellt. Dabei dürfte die Frau versehentlich an den Herdreglern angekommen sein. In der Folge brach ein Brand in der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses aus.

Rauchmelder hat Alarm geschlagen

“Die Frau war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ein Rauchmelder hat Alarm geschlagen”, erklärt Einsatzleiter Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Der Brand wurde von einer Nachbarin bemerkt. Diesen hörte eine Nachbarin. Nachdem sie auch Rauchgeruch wahrgenommen hatte, alarmierte sie die Feuerwehr und informierte die Wohnungsbesitzerin. Beim Eintreffen der Wehr war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. “Wir sind daraufhin über die Eingangstüre in die Wohnung eingedrungen und haben mit den Löscharbeiten begonnen.” In der Folge wurde die Wohnung noch rauchfrei gemacht. Nach rund einer Stunde konnte die Berufsfeuerwehr wieder einrücken.

Beim Eintreffen der Wehr war eine starke Rauchentwicklung erkennbar.
Die Berufsfeuerwehr drang über die Eingangstüre in die Wohnung ein.

#Mehr Interessantes